Filmprogramm
Sommerkino im egapark 2017
09.06.2017 - 19.08.2017
egapark Erfurt, Einlass ab 20:00 Uhr kostenfrei bis zur Kinokasse
Preise: 5,00 Euro ermäßigt, 6,00 Euro voll




INGLOURIOUS BASTERDS

Freitag,   09.06. um 21:30 Uhr im egapark - Erfurt
engl. OV oder OmU ab 16 Jahren

Ab 14 Uhr findes das "Kino- und Filmvorführertreffen" statt, zu dem Sie unsere Technikausstellung und am Abend Demofilme und den Hauptfilm sehen können.

INGLOURIOUS BASTERDS ist einer der absoluten Erfolgsfilme von Kultregisseur Quentin Tarentino.
Aus besonderem Anlass spielen wir diesen Film analog vom 35mm-Film in einer Kinoqualität, wie er wohl in Deutschland kaum oder nicht zu sehen war. Es lohnt sich!

35mm, große Leinwand, 15.000W Tonanlage, SDDS 6ch-Ton






MEN IN BLACK 1

Samtag,   10.06. um 21:30 Uhr im egapark - Erfurt

Ab 14 Uhr findes das "Kino- und Filmvorführertreffen" statt, zu dem Sie unsere Technikausstellung und am Abend Demofilme und den Hauptfilm sehen können.

MIB ist ein absolutes Muss für alle Fans dieser Reihe!
Aus besonderem Anlass spielen wir diesen Film analog vom 35mm-Film in einer Kinoqualität, wie er wohl in Deutschland kaum oder nicht zu sehen war. Es lohnt sich!

35mm, große Leinwand, 15.000W Tonanlage, SDDS 8ch-Ton








Tschick

Samstag,   24.06. um 21:30 Uhr im egapark - Erfurt

Während die Mutter in der Entzugsklinik und der Vater mit seiner Assistentin auf Geschäftsreise ist, verbringt der 14-jährige Außenseiter Maik Klingenberg die großen Ferien allein am Pool der elterlichen Villa.

Doch dann kreuzt Tschick auf!












ARRIVAL

Samstag,   08.07. um 21:30 Uhr im egapark - Erfurt

In seinem fesselnden Sci-Fi-Thriller ARRIVAL erzählt Regisseur Denis Villeneuve (Sicario, Prisoners) eine faszinierende Geschichte über Zukunft und Vergangenheit, Begegnung und Abschied, Schicksal und Möglichkeit.












Florence Foster Jenkins

Samstag,   22.07. um 21:30 Uhr im egapark - Erfurt

FLORENCE FOSTER JENKINS erzählt die wahre Geschichte der gleichnamigen legendären New Yorker Erbin und exzentrischen Persönlichkeit. Geradezu zwanghaft verfolgt sie ihren Traum, eine umjubelte Opernsängerin zu werden. Es gibt nur ein winziges Problem: Die Stimme! Denn was Florence (Meryl Streep) in ihrem Kopf hört, ist wunderschön. Für alle Anderen jedoch klingt es einfach nur grauenhaft.










La La Land

Samstag,   05.08. um 21:00 Uhr im egapark - Erfurt

Wir zeigen den mehrfachen Oscarpreisträger 2017:
Tolle Bilder, super Musik, eine gute Geschichte und perfekte Regiearbeit - was braucht es mehr, für einen gelungenen Musical-Filmabend?














TONI ERDMANN

Samstag,   19.08. um 21:00 Uhr im egapark - Erfurt

Statt, wie angekündigt, Bukarest zu verlassen, überrascht Winfried Ines mit einer radikalen Verwandlung in Toni Erdmann, sein schillerndes Alter Ego. Mit schiefem Gebiss, schlechtem Anzug und Perücke ist Toni wilder und mutiger als Winfried und nimmt kein Blatt vor den Mund. Toni mischt sich in das Berufsleben von Ines mit der Behauptung ein, der Coach ihres Chefs zu sein, und startet einen Amoklauf aus Scherzen. Überraschend lässt Ines sich auf sein Angebot ein, und Vater und Tochter machen eine verblüffende Entdeckung: Je härter sie aneinander geraten, desto näher kommen sie sich.